Ergebnisse der ersten Sitzung des neuen Ortsrates

25.11.2021

In der konstituierenden Sitzung im Gasthaus Kiekeberg wählte der neue Ortsrat die neuen Funktionsträgerinnen -und träger. Unser bisheriger Ortsbürgermeister Axel Krones (CDU) wurde einstimmig wiedergewählt, ebenso der Stellvertreter der letzten Periode, Dr. Johannes Harpenau von den Grünen. Schriftführer wurde Dr. Jan Gerlach (Grüne), Stellvertreterin  Angelika Rather (CDU).

Die scheidenden Ortsratsmitglieder wurden von Axel Krones verabschiedet, unter anderem Joachim Gerlach, der mit einer Zeit von 25 Jahren besonders lange für Ehestorf-Alvesen im Ortsrat aktiv war.

 

Wesentliche inhaltliche Punkte und Beschlüsse:

Die Senioren-Weihnachtsfeier wird aufgrund der Corona-Lage nun leider doch nicht stattfinden, sondern für den Frühling geplant. Auch das Punschtrinken am 3. Advent wird ausfallen. Der Weihnachtsbaum wird jedoch selbstverständlich aufgestellt und die Ortsratsmitglieder freuen sich, wenn die Kinder Steine mit weihnachtlichen Motiven herum legen!