Förderverein "Freunde der FF Ehestorf-Alvesen e.V."

Vorschaubild

Sandra Heitmann

Telefon (040) 79144003

E-Mail E-Mail:

Liebe Nachbarn und Freunde unserer Freiwilligen Feuerwehr!

 

Unser Verein " Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Ehestorf-Alvesen e. V." – kurz: Der Förderverein - ist im Juli 1972 als einer der Ersten seiner Art im Landkreis Harburg gegründet worden. Er ist als gemeinnützige Körperschaft anerkannt und berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

 

Ziel und Zweck unseres Fördervereins ist die Förderung des Feuerschutzes und der Jugendfeuerwehr hier in Ehestorf-Alvesen über das von Landkreis und Gemeinde machbare Maß hinaus.

 

Dies wird erst durch regelmäßige Zahlungen und Spenden seiner Mitglieder und Freunde ermöglicht.

 

Während all dieser Jahre seit der Gründung 1972 hat der Förderverein aus Beiträgen, Spenden, Zuschüssen und Erbschaften knapp 264.255 € eingenommen.

 

Aus diesen Mitteln haben unsere Freiwillige Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr Zuschüsse für Anschaffungen, Reparaturen, Lehrgänge und die Jugendarbeit erhalten.

Rücklagen wurden und werden für weitere Projekte vorgehalten, seit 2014 für den Ausbau eines neuen Löschfahrzeugs.

 

Der Förderverein ist neben der Freiwilligen Feuerwehr eine eigenständige Institution. Zum Vorstand gehören die beiden Vorsitzenden - Mathias Bonow und Sandra Heitmann - sowie drei Beisitzer und unser Ortsbrandmeister.

 

Der Mindestjahresbeitrag beträgt seit Euro-Einführung 25€ im Jahr.

 

Uns ist natürlich auch jede Einzelspende willkommen. Unsere Konten:

 

Sparkasse Harburg.-Buxtehude ,IBAN: DE34 2075 0000 0000 019 653

Volksbank Lüneburger Heide, IBAN: DE49 2406 0300 0900 174 300

 

 

Frühjahr 2017 Der Vorstand